Heilpraktikerin Katrin Wolf Alternative Therapie Reizdarm Allergien
Heilpraktikerin Katrin Wolf Hauptstraße 18 13158 Berlin Tel: 030/46991191 Email: info@heilpraxis-wolf.com
Heilpraktikerin Katrin WolfHauptstraße 1813158 BerlinTel: 030/46991191Email: info@heilpraxis-wolf.com

Infusionstherapie

Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Spurenelemente sind die Bausteine für die Gesundheit und Energiegewinnung des Menschen. Bei Patienten mit chronischen Erkrankungen, aber auch bei Beschwerden wie körperlicher Schwäche, Vitalitätsverlust, Müdigkeit und Erschöpfung, Abwehrschwäche und Infektanfälligkeit kann ein Ungleichgewicht zwichen dem Bedarf an Nährstoffen und der tatsächlichen täglichen Versorgung ursächlich sein. Sind Sie körperlich oder geistig stark gefordert, benötigt der Körper wesentlich mehr von diesen Nährstoffen.

Mit Hilfe entsprechend ausführlicher Laboruntersuchungen lassen sich Unterversorgungen und Mangelzustände erkennen. Je nach Ihren individuellen Beschwerden und Umfang der festgestellten Unterversorgung kann die Einnahme von zusätzlichen Vitalstoffen oder zusammengestellter Aufbauinfusionen als Anstoßtherapie sinnvoll den Bedarf schnell ausgleichen. Die Vitamin- und Mineralstoffinfusionen können aber auch präventiv zur Gesunderhaltung zielgerichtet eingesetzt werden.

In einer Infusionskur können dem Körper sämtliche Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente in hoch dosierter Weise zugeführt werden. Bei starken Mangelzuständen oder Darmstörungen, die orale Resorption von Nährstoffen erschwert sowie bei akuten und chronischen Erkrankungen ist diese Therapieform sinnvoll.

Zur Prävention oder bei folgenden Symptomen oder Krankheitsbildern ist eine Infusionskur möglich:

• Aufbau, Stärkung und Regeneration des Gesamtorganismus
  • ADHS, ADS
  • Allergien, Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, Psoriasis, Nahrungsmittelintoleranz
  • Autoimmunerkrankungen, Hashimoto Thyreoiditis, Multiple Sklerose
  • CFS (Chronisches Müdigkeitssyndrom), Elektrosensitivität
  • Chronische Entzündungen
  • Colitis ulcerosa, M. Crohn, Leaky Gut Syndrom
  • Depression, Burnout, Demenz
  • Diabetes mellitus, Adipositas, metabolisches Syndrom
  • Fibromyalgie, rheumatoide Arthritis, chronische Polyarthritis
  • Herzinfarkt, Schlaganfall, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen
  • Infektanfälligkeit
  • Immunschwächen mit rezidivierenden Virusinfektionen (Herpes simplex/zoster, Ebstein-Barr-Virus)
  • Impotenz, Libidoverlust
  • Migrände, Kopfschmerzen
  • Müdigkeit, Erschöpfung
  • Orthopädische Erkrankungen: Arthrose, Muskelverspannungen, Bandscheibenvorfall
  • Pilzinfektionen
  • Verdauungsprobleme, Reizdarm
  • Vorzeitige Alterung, Gedächtnis- und Konzentrationsströungen

Termine sind in meiner Heilpraktikerpraxis nur nach Vereinbarung möglich.

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren. Sie können aber auch die Online-Terminvergabe nutzen:

Termin online buchen
bei Frau Wolf

Heilpraktikerin Katrin Wolf

Tel: 030/46991191

Email:info@heilpraxis-wolf.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Katrin Wolf - Praxis in Berlin - Klassische Homöopathie, Naturheilkunde Tel: 030/46991191 Email: info@heilpraxis-wolf.com